Edenhofer Bäckerei und Konditorei

Öffnungszeiten:

  • Montag – Freitag 06:00 – 12:00
  •   13:30 – 18:00
  • Samstag 06.00 – 13.00
  • Sonntag 07:30 – 17:00

TRADITION · HANDWERK · FAMILIE

Über uns

Edenhofer Bäckerei Über uns

Unsere Bäckerei wurde 1968 von Mathilde und Stefan Edenhofer in Sankt Englmar gegründet. Seitdem befindet sie sich in fester Familienhand und entwickelte sich 30 Jahre ansehnlich, bis der plötzliche Tod Stefan Edenhofers 1996 uns erschütterte.

Erst drei Jahre später, 1999, wurde das Geschäft an ihre Tochter Andrea und Schwiegersohn Erich übergeben. Andrea absolvierte eine Lehre zur Bäckereifachverkäuferin und ist mittlerweile Chefin über alle im Verkauf tätigen Angestellten. Erich wurde wiederum zum Bäcker- und Konditormeister. So konnte sich unser Familienunternehmen weiterhin entwickeln und wachsen. Wir eröffneten weitere Filialen in Kollnburg, Schwarzach, Prackenbach und im Edeka Markt Bugl in Sankt Englmar.

2010 begann Sohn Maximilian eine Lehre zum Bäcker. Nach Erhalt des Gesellenbriefs begann er eine weitere Lehre – als Konditor. Im Jahr 2015 besuchte er die Bäckermeisterschule und schloss diese mit Erfolg ab. Anschließend machte er seinen Abschluss als Betriebswirt des Handwerks. Seit Februar 2017 ist Maximilian nun ein fester Teil des Familienbetriebs in dritter Generation. Unser Ziel war es stets hochwertige Backwaren zu liefern, das Handwerk zu leben und dieses an unsere Kunden weitergeben zu können.